sich neu erfinden bremer.
bunner_image

Seit fast 40 Jahren unterstützt hoffmeister & partner Unternehmen dabei das Beste aus Ihrem Marketing-Budget herauszuholen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Eine zuverlässige und transparente Arbeitsweise zeichnen das Unternehmen seit Beginn aus. Dies wird vor allem jedes Jahr aufs neue ISO zertifiziert.

aufgabe & ziele

hoffmeister und partner stand schon immer für Zuverlässigkeit und Qualität. Herausragende Gestaltung war jedoch keine der ersten Assoziationen, welche mit h&p verbunden wurden.

Der Anspruch an das Rebranding war genau dieses Stickma zu brechen und gleichzeitig die alten Werte nicht zu verlieren. Des weiteren sollte ein neuer Firmenname her, da der Namensgeber Herr Hoffemeister sich schon 200? in seinen wohlverdienten Ruhestand begeben hatte und so sollte nicht nur das Erscheinungsbild einen neu erdacht werden.

Ziel auf der einen Seite wie Design mäßig rüber kommen und auf der anderen Seite auch emoptionaler werden. Bilder mehr in den Fokus.

konsequenz & umsetzung

Das bremer Corporate Identity zeichnet sich aus durch Zurückhaltung und Klarheit. Immer getreu dem Motto »form follows function« wird gänzlich auf sinnbefreite Elemente verzichtet.

Zwei Merkmale bilden den Kern des Gestaltungssystems: die Schreibweise in Minuskeln und das Quadrat.

Für die besonders interessierten gehen wir in unserem Blog noch näher auf unser Erscheinungsbild und die Marke ein.

services & credits
services Branding Corporate Design Screen Design
credits
client

bremer.

strategy

Stephan D. Bremer

art direction

Pascal Tedjagutomo

graphic design

Annika Schneider
Hanna Steinmetz

sign up for our newsletter