Der Rhein-Erft-Kreis als Marke
10. February 2020 bunner_image

Die ersten politischen Beschlüsse zum Kohleausstieg und damit einhergehend dem folgenden Strukturwandel sind beschlossen. Der Rhein-Erft-Kreis gehört zu den am meisten betroffenen Regionen und steht damit vor großen Aufgaben.

Umso wichtiger ist die Bekanntheit des Kreises bei potenziellen Investoren sowie Institutionen der Forschung, Lehre und Entwicklung. Mit einem Einzugsgebiet von über 10 Millionen Menschen an Rhein und Ruhr sowie noch verfügbaren Flächen bietet der Kreis vor den Toren der Metropole Köln großes Entwicklungspotenzial. Schon jetzt setzt die Kreistagspolitik Zeichen, in dem sie in Zukunftsthemen wie Infrastruktur, Bildung, Ausbildung und Mobilität investiert.

Für uns war es daher wichtig, den ersten Schritt in die Entwicklung einer eigenen Marke zu gehen. Mit dem neuen Slogan »Ein Kreis. Deine Heimat. Unsere Zukunft.« geben wir den Bewohnern im Rhein-Erft-Kreis Identität und schaffen eine Marke, die in Zukunft überregional an Bedeutung gewinnen wird.

Zum Kampagnenstart wurden vier Plakatmotive realisiert und mit einem digitalen Markenauftritt unterstützt.

Wer rastet der rostet

Stillstand ist Rückschritt. Darum ist Weiterentwicklung für uns eine Lebenseinstellung. Anfang 2019 haben wir bereits einen ersten Wandel durchlebt. Aus hoffmeister & partner wurde …

Mœbius ist eröffnet

Am Samstag, dem 14. September 2019, war im Max Ernst Museum Brühl des LVR die Eröffnung der Ausstellung »Mœbius«. Der aus Frankreich stammende Comic-Zeichner Jean Giraud aka Mœbius gilt als einer der …

Moin Moin Beethoven

Wer sich gern an der klassischen Musik erfreut und zum Beispiel schon einmal das Beethovenfest besucht hat, wird sich vielleicht auch einmal gefragt haben, was für ein Aufwand die Planung …

sign up for our newsletter