Mœbius ist eröffnet
17. September 2019 bunner_image

Am Samstag, den 14. September 2019, war im Max Ernst Museum Brühl des LVR die Eröffnung der Ausstellung »Mœbius«. Der aus Frankreich stammende Comic-Zeichner Jean Giraud aka Mœbius gilt als einer der bedeutendsten Comic-Ikonen und genießt auch heute noch weltweite Bewunderung. Neben seinen Comics arbeitete Mœbius unter anderem auch an bekannten Hollywood-Projekten wie »Das fünfte Element« oder »Tron«.

So war es uns eine besondere Ehre, den Museumskatalog für diese Ausstellung gestalten zu dürfen und somit einen tieferen Einblick in seine Werke und sein Schaffen zu erhalten.

Noch bis zum 16. Februar 2020 haben Interessierte die Möglichkeit, die Ausstellung im Max Ernst Museum Brühl des LVR zu besuchen –und wenn Ihr uns fragt, ist sie auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wer rastet der rostet

Stillstand ist Rückschritt. Darum ist Weiterentwicklung für uns eine Lebenseinstellung. Anfang 2019 haben wir bereits einen ersten Wandel durchlebt. Aus hoffmeister & partner wurde …

Der Rhein-Erft-Kreis als Marke

Die ersten politischen Beschlüsse zum Kohleausstieg und damit einhergehend dem folgenden Strukturwandel sind beschlossen. Der Rhein-Erft-Kreis gehört zu den am meisten betroffenen Regionen …

Moin Moin Beethoven

Wer sich gern an der klassischen Musik erfreut und zum Beispiel schon einmal das Beethovenfest besucht hat, wird sich vielleicht auch einmal gefragt haben, was für ein Aufwand die Planung …

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.