Wir freuen uns
26. March 2019 bunner_image

Pitches sind die Wettkämpfe der Agenturwelt. Es wird eine Menge Geisteskraft in Ideen gesteckt und viel Zeit für ein Ziel investiert – doch am Ende gibt es nur einen Gewinner. abellio, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr sowie der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe luden uns Anfang des Jahres zu einem Pitch mit fünf weiteren Agenturen ein.

Dabei ging es um die Einführung des Ruhr-Sieg-Netzes II sowie das Streckenmarketing 2020. Das Ruhr-Sieg-Netz bekommt ein leicht verändertes Netz mit jährlich rund 3,4 Mio. Zugkilometern. Es umfasst die Bahnlinien RE 16 (Essen-Hagen-Iserlohn/Siegen), RB 46 (Bochum-Gelsenkirchen) sowie RB 91 (Hagen-Iserlohn/Siegen). Es bietet ein umsteigefreies Reisen zwischen Siegen bzw. Iserlohn und Essen über Hagen und Bochum. Der neue Fahrplan wird in den Morgenstunden und am Abend verbessert. Die Fahrzeuge, Elektrotriebzüge vom Typ Stadler FLIRT,  erhalten ein Redesign und werden mit spannenden Features ausgestattet, wie z.B. kostenlosem WLAN. Mit der technischen Aufrüstung soll zudem Ausfällen der Fahrzeuge vorgebeugt werden. Die Kunden kommen so zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 in den Genuß der Vorzüge des neuen Ruhr-Sieg-Netzes.

Wir freuen uns natürlich ganz besonders, als Sieger aus diesem Wettkampf vom Platz zu gehen und damit auf die Zusammenarbeit mit Deutschlands dynamischstem Bahnunternehmen und seinen Partnern.

 

Wer rastet der rostet

Stillstand ist Rückschritt. Darum ist Weiterentwicklung für uns eine Lebenseinstellung. Anfang 2019 haben wir bereits einen ersten Wandel durchlebt. Aus hoffmeister & partner wurde …

Der Rhein-Erft-Kreis als Marke

Die ersten politischen Beschlüsse zum Kohleausstieg und damit einhergehend dem folgenden Strukturwandel sind beschlossen. Der Rhein-Erft-Kreis gehört zu den am meisten betroffenen Regionen …

Mœbius ist eröffnet

Am Samstag, dem 14. September 2019, war im Max Ernst Museum Brühl des LVR die Eröffnung der Ausstellung »Mœbius«. Der aus Frankreich stammende Comic-Zeichner Jean Giraud aka Mœbius gilt als einer der …

    sign up for our newsletter