Wir freuen uns
26. March 2019 bunner_image

Pitches sind die Wettkämpfe der Agenturwelt. Es wird eine Menge Geisteskraft in Ideen gesteckt und viel Zeit für ein Ziel investiert – doch am Ende gibt es nur einen Gewinner. abellio, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr sowie der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe luden uns Anfang des Jahres zu einem Pitch mit fünf weiteren Agenturen ein.

Dabei ging es um die Einführung des Ruhr-Sieg-Netzes II sowie das Streckenmarketing 2020. Das Ruhr-Sieg-Netz bekommt ein leicht verändertes Netz mit jährlich rund 3,4 Mio. Zugkilometern. Es umfasst die Bahnlinien RE 16 (Essen-Hagen-Iserlohn/Siegen), RB 46 (Bochum-Gelsenkirchen) sowie RB 91 (Hagen-Iserlohn/Siegen). Es bietet ein umsteigefreies Reisen zwischen Siegen bzw. Iserlohn und Essen über Hagen und Bochum. Der neue Fahrplan wird in den Morgenstunden und am Abend verbessert. Die Fahrzeuge, Elektrotriebzüge vom Typ Stadler FLIRT,  erhalten ein Redesign und werden mit spannenden Features ausgestattet, wie z.B. kostenlosem WLAN. Mit der technischen Aufrüstung soll zudem Ausfällen der Fahrzeuge vorgebeugt werden. Die Kunden kommen so zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 in den Genuß der Vorzüge des neuen Ruhr-Sieg-Netzes.

Wir freuen uns natürlich ganz besonders, als Sieger aus diesem Wettkampf vom Platz zu gehen und damit auf die Zusammenarbeit mit Deutschlands dynamischstem Bahnunternehmen und seinen Partnern.

 

Mœbius ist eröffnet

Am Samstag, dem 14. September 2019, war im Max Ernst Museum Brühl des LVR die Eröffnung der Ausstellung »Mœbius«. Der aus Frankreich stammende Comic-Zeichner Jean Giraud aka Mœbius gilt als einer der …

Moin Moin Beethoven

Wer sich gern an der klassischen Musik erfreut und zum Beispiel schon einmal das Beethovenfest besucht hat, wird sich vielleicht auch einmal gefragt haben, was für ein Aufwand die Planung …

Doppelter Start

»Nur die Weisesten und Dümmsten können sich nicht ändern.« – Konfuzius Da wir nichts von beidem sind und das auch mit Stolz zugeben können, schrecken wir nicht davor zurück …

sign up for our newsletter