
Am 1. Januar 2019 war es soweit:
Die REVG Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH nahm mit 95 Bussen den eigenen Fahrbetrieb auf und daran waren wir nicht ganz unbeteiligt. Denn um den Wandel von der reinen Managementgesellschaft zu einem eigenen Busbetrieb zu bewerkstelligen, brauchte es neues Personal – vor allem Busfahrer. Innerhalb eines Dreivierteljahres mussten zudem Stellen in Dispo und Werkstatt besetzt werden. Wir waren verantwortlich für die notwendige Rekrutierungskampagne. Durch unsere konnten bereits sechs Wochen vor Betriebsstart alle offenen Stellen besetzt werden – und das in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt.
Gleichzeitig bekam die REVG von uns ein neues Logo, ein neues Corporate Design und auch das Erscheinungsbild der Busse stammt aus unserer Feder. Um 0:30 Uhr am 1. Januar ließen auch wir die Sektkorken knallen, als der von uns geschaffene Onlineauftritt der REVG weltweit im Internet erreichbar war.
Vor Ort wurde die erste planmäßige Ausfahrt der Busse durch ein Fackelspalier gebührend gefeiert. Wir wünschen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein erfolgreiches Jahr.